hpv

Der HPV Rorschach schärft den kommunikativen Auftritt.

Seit über 60 Jahren ist der Verein HPV Rorschach (www.hpv.ch) eine erfolgreiche, regional etablierte Institution, die Menschen mit einer Behinderung in allen Lebensphasen bildet, begleitet und beschäftigt. Er ist aber auch ein wichtiger Arbeitgeber für über 200 Menschen mit einer Behinderung und 288 Fachangestellte.

Hartumkämpfter Markt

Zur Erfüllung dieser Aufgabe ist der Verein auf grosszügige Gönner und Aufträge aus der Wirtschaft angewiesen. Denn der «Markt» ist hart umkämpft; mehr Non-Profit-Organisationen als je zuvor werben um Zuwendungen und Aufträge. Der HPV muss sich also bei Gönnern und Auftraggebern verankern.

«Wir leisten Gutes»

Dafür überarbeitete der Verein sein Leistungsversprechen: «Wir leisten Gutes.» Dieser bringt das vielschichtige HPV-Versprechen in nur drei Wörtern prägnant auf den Punkt.

Im zweiten Schritt wurde das Logo visuell weiterentwickelt und inhaltlich präzisiert.

Neues «Schaufenster»

Dann war die Website als zentrale Kommunikationsplattform an der Reihe. Sie dient nun als Schaufenster auf das vielfältige HPV-Leistungsspektrum für Privatleute und Firmen.

Den vollständigen Text finden Sie unter:
http://www.ethcom.ch/media/43364/2015-1_newsletter-hpv.pdf

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail