Warum Werbebotschaften oft wirkungslos verpuffen.

Was Wirkung ist, ist bekannt. Weniger die Gründe dafür, warum viele Unternehmen keine oder zu wenig Wirkung mit ihrer Kommunikation erzielen. In der E,T&H Impact-Fibel erklären wir die neun häufigsten Gründe. Und wie sich mehr Wirkung erzielen lässt.

9 Gründe warum Wirkung oft ausbleibt

Aufbauend auf unserer Erfahrung in hunderten von Projekten haben wir hochkonzentriert neun Gründe zusammengefasst, warum Botschaften nicht immer so wirkungsvoll sind, wie sie sein könnten:

  1. Hohes Grundrauschen im Markt
  2. Ungenügende Differenzierung
  3. Mangelnde Emotionalisierung
  4. Ungeeignete Form der Darreichung
  5. Botschaft wird falsch verstanden
  6. Kreativität als Notlösung
  7. Ungeeigneter «gefällt’s?»-Test
  8. Verzetteln von Mitteln
  9. Keine Kontinuität

Wo steht Ihre Kommunikation?

Die E,T&H Impact-Fibel beschreibt nicht nur die Hürden, sondern liefert pragmatische Anregungen zur Reflektion der eigenen Kommunikation.

Hier geht’s zur vollständigen Fassung inklusive Self-Check:  E,T&H Impact-Fibel.

mail

Veröffentlicht von

Axel Thoma

Leiter Strategie