Ein innovatives Produkt erfolgreich kommerzialisieren.

Jahr für Jahr verschwinden in der Schweiz bis zu 30’000 Haustiere. Das muss nicht sein. Sagte sich die HergTech AG und entwickelte den petpointer (www.petpointer.ch) – das kleinste GPS-basierte Tierortungsgerät der Welt. Damit  kann man sich die Position seines Haustieres in über 220 Ländern aufs Tablet, den Laptop oder das Handy übermitteln lassen.

Die E,T&H Werbeagentur begleitete die HergTech AG in allen Phasen der Geschäftsentwicklung und Produkteinführung. Angefangen vom Naming, der Positionierung und Business Plan-Entwicklung bis hin zur Verpackung, Verkaufsfolder, Website, Anwenderfilm, TV-Spot, Anzeigen und Produkt-PR.

Starke Botschaft dank starkem Key Visual

Key-Visual sind verwaiste Hundehütten und Katzenkörbchen. Getreu dem Agenturverständnis «starke  Botschaft, starke Wirkung» wird direkt auf die Problemstellung aufmerksam gemacht – «Wo ist mein Liebling?» – und petpointer als innovative Lösung präsentiert. http://www.ethcom.ch/#arbeiten/hergtech/print/plakat

Reichweite mit emotionalisierendem TV-Spot

Der TV-Spot ist auf allen Schweizer Sendern zu sehen und für die weitere, europäische Vermarktung vorbereitet. https://www.youtube.com/channel/UC6w_RZEHvvxCbMXBIu_KbVQ

Kommerziell erfolgreicher Launch

Innert weniger Tage gingen zehntausende Vorbestellungen  ein und hunderte Händler bewarben sich als Distributionspartner.

mail

Veröffentlicht von

Axel Thoma

Leiter Strategie