Fahnen24 mit neuer Positionierung und Kommunikation.

So, wie der Fussball für ein Fussballspiel die notwendige Voraussetzung ist, so trägt auch die Beflaggung in und rund um die Stadien massgeblich zur unvergleichlichen Atmosphäre bei. Seit vielen Jahren realisiert die Fahnen24 AG (www.fahnen24.com) anspruchsvolle Beflaggungslösungen für sportliche Grossanlässe und für bekannte Markenunternehmen, Gemeinden und Gewerbetreibende. 

Fokussierung als Herausforderung

Das breite Kundenportfolio und Leistungsangebot von Fahnen24, welches auch verschiedenste Werbeträger für die Innendekoration umfasst, ist Chance und Herausforderung zugleich. Jeder potentielle Kunde soll zielgerichtet entdecken, was Fahnen24 an Produkten und Lösungen für ihn bereithält.

Kundenzentrierte Botschaften

Zusammen mit der E,T&H Werbeagentur AG BSW wurde die kundenorientierte Positionierung von Fahnen24 geschärft. Das Resultat: der aktivierende, relevante und differenzierende Claim «Fahnen24. Wir machen Marken zum Erlebnis.» Dieser wird durch das kundenbezogen formulierte Leistungsversprechen vertieft.

Digitale «Fahnenwelten»

Basierend auf dem Konzept von E,T&H realisierte die Zürcher Webagentur «Sinneszellen» dreidimensionale «Fahnenwelten», welche die Einsatzmöglichkeiten von Fahnen24-Produkten in der jeweiligen Kundenumgebung plakativ aufzeigen und zum Entdecken einladen. Schnellentschlossene bestellen direkt im neuen Online-Shop (www.fahnen24.ch).

Wirkungsvolle Kommunikation

Die positive Wirkung der Kommunikationsmassnahmen ist deutlich spürbar. Die Website beeindruckt durch die mehrminütige Verweildauer der Nutzer und eine um 12 Prozentpunkte niedrigere Absprungrate.

Den vollständigen Text finden Sie unter: http://www.ethcom.ch/#impact/fahnen24

mail

Veröffentlicht von

Axel Thoma

Leiter Strategie